Caran d’Ache  — Wir haben für Caran d’Ache ein Tram in Zürich gestaltet und damit den Aufruf zu mehr Kreativität im Leben auf die Strasse gebracht.

Die Aufgabe bestand darin, ein Konzept zu kreieren, das die Zürcherinnen und Zürcher emotional anspricht. Und vor allem den USP von Caran d’Ache transportiert. Denn was viele nicht wissen: Caran d’Ache ist durch und durch schweizerisch. Damit hebt sich die Marke klar von ihren Mitbewerbern ab.

Da Swissness in der Marketingkommunikation sehr breit und klischeehaft kommuniziert wird, konzentrierten wir uns auf eine spannende Bildwelt, die begeistert. In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Illustrator Silvan Borer entstanden Welten, die Figuren und Symbole in Zürcher Szenerien einbetten.

Diese spielerische Umsetzung unter dem Dach «Deine Stadt. Deine Kreativität. Dein Leben.» fährt noch bis Ende Jahr durch die ganze Stadt. Doch das Tram ist nicht nur zum Anschauen da. Als besonderes Extra gibt es in verschiedenen Trams passende Hängekartons mit Postkarten zum Mitnehmen und selbst gestalten. So kann ein Stück kreatives Zürich mit seinen Liebsten auf der ganzen Welt geteilt werden. Und wer seine Postkarte in den Caran d’Ache Shop an der Löwenstrasse brachte, bekam sie sogar kostenlos verschickt!

Caran d’Ache bringt mit dem Tram nicht nur mehr Farbe in die Zwinglistadt sondern etabliert sich damit weiter als führender Schweizer Hersteller von Schreibgeräten und Farbprodukten in Zürich.

AB GO POSCHTE!

Brand Design / Communication / Live

Brand Design / Communication / Live

Brand Design / Communication

Brand Design / Communication / Digital

Brand Design / Communication / Digital

Brand Design / Communication / Digital / Live

Communication / Design / Digital / Live

Brand Design / Communication / Digital

Communication / Design

This site is registered on wpml.org as a development site.