Classy Paw — Mit Classy Paw bekam Zürich ein Geschäft für Hunde- und Katzenbedarf, wie es bis anhin noch nicht existierte.

Die Hauptidee für das Branding war, dass wir das Tier in den Mittelpunkt stellen. Das Design sollte auf eine humorvolle Art und Weise zum Leben erweckt werden.

Wir schufen einen Tone of Voice, der die Stimme des Tieres nutzte, um den Kunden ein Lächeln zu entlocken, und der sich von dem oft langweiligen Ladendesign unterscheidet, das die Stadt gewohnt ist. Wir wollten etwas kreieren, das sofort auffällt. Um die Stimme des Tieres zu unterstreichen, haben wir eine kratzige Handschrift und eine direkte und humorvolle Sprache verwendet.

Die Artikel im Shop sind von hoher Qualität und sorgfältig ausgewählt. Deswegen wurden auch die Materialien der eigenen Werbemittel sorgfältig ausgewählt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Ein Highlight des Projekts waren gebrandeten Produkte, wie zum Beispiel eine Trinkflasche für unterwegs oder einen zu beschriftenden Tennisball für den Park. Das wiederkehrende Motto “Sorry, nothing for you human.” begleitet die Kommunikation seit der Eröffnung. Auch eine kleine Social-Media-Kampagne wurde erstellt. Diese soll die Kommunikation zusätzlich unterstreichen und spielt mit diesem Motto.

Besonders vor der Eröffnung sollte Aufmerksamkeit erzeugt werden, was durch eine komplette Einkleidung der Fensterfront mit Silberfolie erreicht wurde.

Atelier Pfister

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