Atelier Pfister — Wir haben Atelier Pfister strategisch begleitet und mit einem Konzept für die «Das ist Schweiz» Kampagne nicht nur eine langfristige Plattform für die Kommunikation geschaffen, sondern das CI/CD des Möbelhauses modernisiert und vereinfacht. Die reduzierte Bildwelt und das dazugehörige Design ging über die Kampagnenbilder hinaus und belebte allerlei Werbemittel, sowie Events.
Die Designmarke wurde im Markt nicht mehr richtig wahrgenommen. Mit der Neupositionierung unter dem Claim «Das ist Schweiz», haben wir nicht nur auf die Schweizer Designer und deren Inspiration gewiesen, sondern auch auf die vermehrte Produktion im Inland aufmerksam gemacht.
Die Inspiration für die Möbel entstand im direkten Bezug auf Schweizer Orte und dies haben wir mit Storytelling hervorgehoben. Vor allem im digitalen Bereich wurde dies umgesetzt aber auch an Events und in
den Verkaufsfilialen in der ganzen Schweiz. Mit dem Fokus auf die Schweizer Designer liess der Erfolg nicht lange auf sich warten. Die Wahrnehmung im Markt ist signifikant gestiegen und bei den Verkäufen ist über die Jahre ein Zuwachs im zweistelligen Bereich zu verzeichnen.