DisplaySolutions — Die Kompetenzen und Umsetzungen von Displaysolutions sollten neue Kommunikationsmöglichkeiten erhalten, die dem heutigen Zeitgeist entsprechen und alle Kanäle miteinander verbinden. Wir haben eine Welt geschaffen, die sich von den technologischen und visionären Trends der Retail-Branche inspirieren liess.

Mit dem neu entwickelten Claim «Staging Brands» wird das Produkt ins Rampenlicht gesetzt, während ausdrucksvolle Keyvisuals die Synergie zwischen Produkt und Display hervorheben und die verschiedenen Bereiche des Unternehmens ins Zentrum stellen. Die animierten CGI-Visuals sollen die Wertigkeit der Marken und der Umsetzungen transportieren.

Der Neuauftritt ist ein Zusammenspiel von Form, Animation und Schrift, welche zu einem unverwechselbaren, aussagekräftigen und zeitgemässen Gesamtbild zusammenfliessen. Dabei steht die Customer Experience stets im Vordergrund.

Neben der Optik war es ebenso wichtig, das Unternehmen und die Branchentrends auch gegen aussen zu kommunizieren. Die Website bekam aus diesem Grund einen neuen Magazin-Bereich, der als Inspirations- und Informationsquelle dienen soll. Hier sollen POS-Trends, Interviews sowie sonstige Neuigkeiten aus der Branche ihr neues Zuhause finden, die ebenfalls mit LinkedIn vernetzt sind und so als Multiplikatoren dienen.

Materialität und Zukunft waren während des gesamten Prozesses zentrale Themen. Herausgekommen ist dabei eine neue Welt, welche nach aussen spürbar macht, was nach innen bereits gelebt wird. Eine in der Display-Produktion noch selten gesehene Kommunikations-Plattform, die nicht nur einen Service verkauft, sondern einen echten Mehrwert bieten kann, für das Unternehmen und seine Kunden.

Da auch die Kunden der Firma in den Genuss des Redesigns kommen sollten, haben wir ein neues Giveaway Konzept entwickeln. Dieses erlaubt es uns, verschiedenste Geschenke zu wählen, die trotz unterschiedlicher Hauptbotschaften und Produktkategorie dennoch alle im gleichen Look daher kommen. 

 

Nicht nur bei der Wahl der Geschenke wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Auch bei der Verpackung wird auf natürliche Materialien gesetzt.

Das Design spielt mit der neuen Symbolsprache und schafft so ein wunderbares Dach für alle Giveaways. 

Atelier Pfister

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